MOTORSPORT

Warum Motorsport?

Im Hinblick auf unsere reichhaltigen Erfahrungen im Rennmotorenbau war dies für uns im Grunde der nächste logische Schritt. Die Nordschleife ist der beste "Prüfstand", den man sich als Entwickler von Rennmotoren und leistungsoptimierten Fahrzeugteilen überhaupt vorstellen kann. Wir haben uns für die Teilnahme an den dort ausgetragenen Langstreckenrennen entschieden, um die von uns entwickelten Produkte einem ultimativen Härtetest unterziehen zu können. Jeder auf der Nordschleife gefahrene Kilometer bringt uns wertvolle Erkenntnisse.

Warum Aston Martin?

Auch wir konnten der besonderen Anziehungskraft dieser Marke nicht widerstehen. Das 1914 gegründete Unternehmen erhebt seit jeher den Anspruch, Rennwagen für die Straße zu bauen. Die überwiegend in Handarbeit gefertigten Serienfahrzeuge weisen deshalb alle wesentlichen Merkmale auf, die einen erfolgreichen Rennwagen ausmachen. In besonderem Maße gilt dies für den VANTAGE V8, von dessen Fahreigenschaften wir von Anfang an begeistert waren.