Fahrzeugklasse SP8:
Weiterentwicklung des 4.3 l V8 , vollständig aus Aluminium, 32 Ventile, 4 oben liegende Nockenwellen, Trockensumpfschmierung, Bosch Motorsteuerung
Leistung: ca. 450 PS max. Drehzahl 8.500 U/min.
Fahrzeugklasse SP5:
Eigenentwicklung eines 3.0 l V8, vollständig aus Aluminium, 32 Ventile, 4 oben liegende Nockenwellen, Einzeldrosselklappenanlage mit hängenden Einspritzventilen und Carbon-Airbox, Trockensumpfschmierung, Bosch Motorsteuerung
Leistung: 460 PS max. Drehzahl 12.800 U/min.
CHASSI:
Verklebte magnesiumlegierte Aluminium-Chassisstruktur, Carbon Karosserieteile, Luftheberanlage
COCKPIT:
Kevlar Rennsitze, 6-Punkt-Sicherheitsgurte, Lenkradschnellkupplung, einstellbare Lenksäule und Pedalbox mit Waagebalken, programmierbares elektronisches Schaltpult/Powerbox, Data Display, Feuerlöschanlage.
SICHERHEITSZELLE:
Verklebte und verschraubte Sicherheitszelle nach DMSB/FIA Homologation
GETRIEBE:
Neuentwickeltes sequenzielles 6 oder 7 Gang Getriebe in Transaxle-Bauweise mit Carbonkupplung.
FAHRWERK:
Doppeldreieckslenker, einstellbare Dämpfer, einstellbare Stabilisatoren.
BREMSE:
Rennsport-Bremsanlage mit 6 Kolben-Bremssattel vorne und 4 Kolben-Bremssattel hinten, mehrteilige Bremsscheiben, Rennsportbremsbeläge.
FELGEN/REIFEN:
10J x 18“ Aluminiumfelgen mit Rennreifen, Zentralverschlusssystem.
AERODYNAMIK:
Frontsplitter, geschlossener Unterboden, Diffusor, einstellbarer Heckflügel aus Carbon.
TANK:
Nach FIA Standart zertifizierter 120 l Sicherheitstank