RENNFAHRZEUGE

Aston Martin Vantage V8

Unsere Motoren:

Fahrzeugklasse SP8:

Weiterentwicklung des 4.3 l V8 , vollständig aus Aluminium, 32 Ventile, 4 oben liegende Nockenwellen, Trockensumpfschmierung, Bosch Motorsteuerung

Leistung: ca. 450 PS max. Drehzahl 8.500 U/min.

 

Fahrzeugklasse SP5:

Eigenentwicklung eines 3.0 l V8, vollständig aus Aluminium, 32 Ventile, 4 oben liegende Nockenwellen, Einzeldrosselklappenanlage mit hängenden Einspritzventilen und Carbon-Airbox, Trockensumpfschmierung, Bosch Motorsteuerung

Leistung: 460 PS max. Drehzahl 12.800 U/min.

Das Herz des 3 l Motors, Kurbelwelle mit Pleuel und Kolben. Foto 3D-FLOWTEC GmbH
Das Herz des 3 l Motors, Kurbelwelle mit Pleuel und Kolben. Foto 3D-FLOWTEC GmbH
Konstruktion der Airbox für den 3 l und 4, 3 l Motor. Foto 3D FlOWTEC GmbH
Konstruktion der Airbox für den 3 l und 4, 3 l Motor. Foto 3D FlOWTEC GmbH

CHASSI:

Verklebte magnesiumlegierte Aluminium-Chassisstruktur, Carbon Karosserieteile, Luftheberanlage

 

COCKPIT:

Kevlar Rennsitze, 6-Punkt-Sicherheitsgurte, Lenkradschnellkupplung, einstellbare Lenksäule und Pedalbox mit Waagebalken, programmierbares elektronisches Schaltpult/Powerbox, Data Display, Feuerlöschanlage.

 

SICHERHEITSZELLE:

Verklebte und verschraubte Sicherheitszelle nach DMSB/FIA Homologation

 

GETRIEBE:

Neuentwickeltes sequenzielles 6 oder 7 Gang Getriebe in Transaxle-Bauweise mit Carbonkupplung.

 

FAHRWERK:

Doppeldreieckslenker, einstellbare Dämpfer, einstellbare Stabilisatoren.

 

BREMSE:

Rennsport-Bremsanlage mit 6 Kolben-Bremssattel vorne und 4 Kolben-Bremssattel hinten, mehrteilige Bremsscheiben, Rennsportbremsbeläge.

 

FELGEN/REIFEN:

10J x 18“ Aluminiumfelgen mit Rennreifen, Zentralverschlusssystem.

 

AERODYNAMIK:

Frontsplitter, geschlossener Unterboden, Diffusor, einstellbarer Heckflügel aus Carbon.

 

TANK:

Nach FIA Standart zertifizierter 120 l Sicherheitstank